Sie sind hier: Startseite 9 Unsere Schule 9 Unterrichts- & Betreuungszeiten

Unterrichts- & Betreuungszeiten

Unterrichtszeiten

An der Oste- Grundschule beginnt der Unterricht zu zwei unterschiedlichen Zeiten:

1. und 2. Klasse und Schulkindergarten Unterricht von der 2. bis zur 5. Stunde

3. und 4. Klasse Unterricht von der 1. bis zur 5. Stunde

Beetreuungszeiten

Frühbetreuung (täglich von 7:35 Uhr bis 8:20 Uhr): Im Betreuungsraum der Schule können die Kinder gemeinsam spielen, basteln, malen und an einem festen Tag in der Turnhalle sich bewegen. Die Gruppe wird durch pädagogische Mitarbeiter und einem Bundesfreiwilligendienstler betreut.

Hausaufgabenbetreuung (Montag – Donnerstag von 12:30 Uhr bis 13:15 Uhr): Wir bieten für berufstätige Eltern und Eltern, die ihren Kindern nicht angemessen helfen können, in verschiedenen Gruppen betreut durch pädagogische Mitarbeiter dieses kostenlos an.

Spätbetreuung (Montag – Donnerstag von 13:15 Uhr bis 14:30 Uhr): Wir bieten berufstätigen Eltern die verlängerte Betreuung betreut durch Bundesdienstfreiwilligen an. In dieser Zeit wird mit den Kindern gemeinsam gespielt, gebastelt, gemalt und sich bewegt.

Arbeitsgemeinschaften (AG)

Für die Schüler der 3. und 4. Klassen bieten wir halbjährlich AGs in unterschiedlichen Bereichen an, die sie wählen können.

AG´s 2023/24 im 1. Halbjahr:

• Kreatives Bauen
    • Basteln